AGB

Geltungsbereich

Für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen Abnehmen im Liegen by MALA (Marina Lagetar), als Betreiber der Website (www.abnehmenimliegen-mala.at) und dem  Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

Angebote und Leistungsbeschreibungen

Die Darstellung der Produkte und Termine Online stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Bestellung / Terminbuchung. Leistungsbeschreibungen im Online-Shop sowie in Katalogen, Prospekten oder sonstigen Printmedien haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

Bestellvorgang und Vertragsabschluss

Der Kunde kann online unverbindlich Wunschtermine für eine Probebe-Handlung auswählen und anschließend den gewählten Termin und Leistungsumfang buchen. Der Vertragsabschluss kommt mit Bestätigung durch die Verkäuferin zustande. Die Zahlung ist vorab fällig. Bei Zahlung mittels Überweisung, kommt der Vertrag mit der Bereitstellung der Bankdaten und Zahlungsaufforderung zustande. Die Möglichkeit „Zahlung vor Ort“ ist eine Serviceleistung und entbindet nicht von der Zahlungsverpflichtung bei Nicht-Erscheinen oder Terminverfall. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von maximal 7 Kalendertagen (oder auch gemäß Fälligkeit angeführt auf der Rechnung) nach Absendung der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten und ist die Bestellung hinfällig und den Verkäufer trifft keine Lieferpflicht. Eine Einmahnung des Kaufbetrags behält sich der Verkäufer vor.

Einhaltung Termine und Stornierung

Die Buchung von (Probe-) Terminen ist verbindlich und zahlungspflichtig. Bei einer Stornierung des Termins weniger als 24 Stunden vor Start des Termins, verfällt ein etwaig vorab bezahlter Betrag zugunsten des Verkäufers bzw. hat der Verkäufer das Recht, den Gesamt-List-Preis-Betrag für die gebuchten Leistungen bzw. die Leistungserbringung zu verrechnen. Bei Nicht-Erscheinen oder Absage/Verschiebung/Storno weniger als 24 Stunden vor Termin, behalten wir uns vor, den Listpreis für die Behandlung in Höhe von 159,- Euro / Behandlung inkl. MwSt zahlungspflichtig in Rechnung zu stellen. Dies gilt auch bei Nicht-Erscheinen (NoShow) zum Termin oder einer Verspätung von mehr als 15 Minuten. Bei Spezial Aktionen wie „1+1 gratis“, „2+1 gratis“, „1+2 gratis“ gilt auch für die dazugeschenkten Termine die angeführte Storno-Regelung und auch hier hat der Verkäufer das Recht, bei Nicht-Erscheinen oder Absage/Verschiebung/Storno weniger als 24 Stunden vor Termin jeweils den Gesamt-List-Preis-Betrag von bis zu 159,- Euro pro Termin für die reservierten Termine bzw. die Leistungserbringung zu verrechnen. Dies gilt explizit auch bei der Black Friday Beauty Week Aktion. Ein Nicht-Erscheinen oder Storno/Verschiebung weniger als 24 Stunden vor Terminbeginn berechtigt den Verkäufer den Behandlungs-Listpreis von 159,- Euro zu verrechnen.

Preise

Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

Zahlungsmodalitäten

Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen. Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. Paypal, gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen. Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Kunden nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder vom Verkäufer anerkannt sind.

Sachmängelgewährleistung und Garantie

Die Gewährleistung bestimmt sich nach gesetzlichen Vorschriften. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer zur Verfügung gestellten Dienstleistungen nur, wenn diese ausdrücklich abgegeben wurde.

Rücktritts-/Widerrufsbelehrung und Folgen

Sind Sie Verbraucher im Sinne des Konsumentschutzgesetzes, haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen gewisse Verträge zu widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Buchungen von Abnehmen im Liegen by MALA (Probe-) Terminen über unsere Webseite oder unseren externen Kalender Dienstleister (Memberboost) gelten jedoch hier als Ausnahme, da gemäß §18 (1) 10 ( § 18 Abs 1 Z 10 FAGG ) des Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz hier das Rücktritts-/Widerrufsrecht nicht gilt aufgrund des vorgesehenen bestimmten Zeitpunkts oder Zeitraums der Leistungserbringung.
Um das Widerrufsrecht für andere Themen/Bereiche auszuüben (z.B. Online Kauf Behandlungsgutschein), müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Post oder E-Mail an mala@abnehmenimliegen.at ) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Haben Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Hier eine gesetzlich vorgegebene Muster-Widerrufsbelehrung

Datenschutz

Der Kunde erklärt sich mit der Zusendung von Benachrichtigungen, E-Mails, etc. zu Werbe- und Informationszwecke einverstanden. Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die zum Zwecke der Bestellung angegebenen persönlichen Daten (wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, u.ä.) werden vom Verkäufer zur optimalen Erfüllung und Abwicklung des Vertrags benötigt und verwendet. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, die nicht am Bestell-, Auslieferungs- und Zahlungsvorgang beteiligt sind.

Sonstiges

Die „Geld zurück Garantie“ gilt nur für die erste Kennenlernbehandlung / Probe-Behandlung und nur dann, wenn bei der Messung weniger als 2cm Umfangverlust gesamt nachweislich herauskommen und sofort in Anspruch genommen wird. Es darf pro Kunde nur eine Kennenlernbehandlung / Probe-Behandlung bzw. ein Aktionspaket erworben werden. Bei Blockbehandlungen empfehlen wir die jeweiligen Einheiten innerhalb von zehn Wochen ab Behandlungsbeginn zu konsumieren. Es werden zwei Behandlungen pro Woche empfohlen. Für einen maximalen Erfolg empfehlen wir 90 Minuten vor und nach der Behandlung nichts zu essen und nur ausreichend Wasser zu trinken, wie auch generell die Konsumation von Kohlenhydraten deutlich einzuschränken. Wir verwenden nur die neuesten und besten Geräte in unseren Studios in 5020 Salzburg, Carl-Zuckmayer-Str. 33, 5020 Salzburg, Reichenhallerstr. 9 und 5280 Braunau am Inn, Bahnhofstr. 50 und es sind ausschließlich die auf dieser Webseite gelisteten Standorte offiziell lizensierte „Abnehmen im Liegen“-Studios meines Unternehmens.

Bitte beachte: Stillende Mütter, Kund*innen mit Herzschrittmacher oder Kund*innen mit aktiver Krebserkrankung bzw Krebsbehandlung (Chemo u.ä.) können aus Verantwortung nicht behandelt werden. Bitte um Verständnis, dass eine Zahlung bei Buchung trotzdem in so einem Fall fällig wird, wenn spät oder nicht informiert/erkundigt/abgesagt wird.

Anwendbares Recht, Vertragssprache

Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Verkäufers. Es gilt österreichisches Recht. Dies gilt nicht, wenn zwingende Verbraucherschutzvorschriften einer solchen Anwendung entgegenstehen. Vertragssprache ist deutsch.